16.12.2017
Funk-Navigations-Interface

ILS-Nuntius Anzeigesystem

IGNIS SMS Benachrichtigung

Über 2000 Fahrzeuge mit TetraBOS ausgestattet



 
 
 
 
 
 
 
Über 2000 Fahrzeuge mit TetraBOS ausgestattet

Immer noch rüstet die Klein Kommunikationstechnik GmbH Fahrzeuge mit TetraBOS-Funkgeräten aus. Anfang 2017 wurde bereits das 2000ste Fahrzeug mit der neuen, digitalen Funktechnik ausgestattet. 

Feuerwehren, Rettungsdienste, Polizei, THW und viele weitere Kunden schätzen das KnowHow und den professionellen Service unserer Einbau-Spezialisten. 

Vielen Dank an unsere Kunden für dieses Vertrauen.




Referenzen

Kreiseinsatzzentrale Landshut
Kreiseinsatzzentrale Landshut übergeben: Klein Kommunikationstechnik und EuroDMS zwei Unternehmen rüsten eine weitere Kreiseinsatzzentrale aus: Im März 2014 wurde die Neue KEZ Landshut mit Anbindung an die ILS Landshut offiziell übergeben.
Die ehemalige Feuerwehreinsatzzentrale wurde in knapp 5 Monaten Bauzeit als zukünftige Kreiseinsatzzentrale für die Stadt und den Landkreis Landshut mit den Neuesten und zukunftsweisenden Technik ausgestattet.
Wie bereits bei verschiedensten Kreiseinsatzzentrale in ganz Bayern konnte auch hier die Kooperation EuroDMS und Klein Kommunikationstechnik überzeugen und erhielt im Sommer 2013 den Auftrag zur Realisierung der lange ersehnten Kreiseinsatzzentrale Landshut.
Die KEZ wurde mit vier Systemarbeitsplätzen sowie zwei zusätzlichen abgesetzten Bedien- und Sprechstellen für die Feuerwehr Landshut selbst ausgerüstet.
Neben der Telefonanlage, Videoanlage, Serversystemen und Antennenanlage wurde auch die bestehende ELA-Anlage und die vorhandene Haustechnik implementiert und durch die Systemeinheiten miteinander verbunden.
So kann jeder Arbeitsplatz sämtliche Komponenten bedienen und für seinen Einsatzablauf optimal nutzen.
Um für den zukünftigen digitalen TetraBOS-Funk gerüstet zu sein, wurden auch hier bereits die notwendigen Vorrüstungen getroffen. Als Kommunikationsplattform dient die für Kreiseinsatzzentralen bewährte Technik CULT.
Die Firma EuroDMS bietet neben ihrer zertifizierten Schnittstelle zwischen KEZ und ILS die notwendige Voraussetzung um mit dem Programm Lumis die anfallenden Einsätze zielorientiert abzuwickeln.
Wir bedanken uns für den erteilten Auftrag und die Fortführung der langjährigen außerordentlich guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit.